D68 München

d68_mobil

Direkt angrenzend an die Grünflächen des Luitpoldparks und in fußläufiger Entfernung zur berühmten Einkaufsmeile Leopoldstraße befindet sich dieser moderne 8-geschossige Bürokomplex in München. Die in 2008/2009 umfassend revitalisierte Liegenschaft, mit ca. 10.500 m² Gesamtfläche und sehr flexiblen Raumaufteilungsmöglichkeiten befindet sich im beliebten Teilmarkt in Schwabing. Sie zeichnet sich durch eine erstklassige Anbindung an den ÖPNV sowie durch vielfältige Gastronomie, Nahversorgung und ein besonderes Freizeitangebot in der unmittelbaren Umgebung aus.

Das Objekt wurde Ende 2013 erworben und Mitte 2015 an den Investment- und Assetmanager KGAL verkauft. In der ca. 1,5-jährigen Haltezeit wurden durch Vermietungserfolge von über 6.500 m² die durchschnittliche Mietvertragsdauer fast verdreifacht – von ca. 2 auf über 5,5 Jahre. Die durchschnittliche Miete pro m² erhöhte sich um knapp 7%. Dies führte dazu, dass das Objekt zum Verkaufszeitpunkt zu 100% an bonitätsstarke Mieter mit einer ausgewogenen Multi-Tenant-Struktur vermietet war.

Projektdaten

Adresse Destouchesstraße 68, München
Projektart Asset Management
Gesamtmietfläche 11 m2
Stellplätze 115
Hauptnutzung Büro
Erworben 2013
Verkauf 2015
xd68_muenchen_indigoinvest_1

Andere Projekte