Topaz Portfolio

topaz_mob

Indigo Invest hat im Rahmen eines Joint-Ventures Ende 2012 ein Immobilienportfolio mit 16 Handelsimmobilien erworben. Die vermietbare Fläche beträgt über 140.000 m² und die Objekte werden als Einkaufs- oder Fachmarktzentren sowie als SB-Warenhäuser, Verbrauchermärkte oder Baumärkte betrieben. Zu den Ankermietern zählen u.a. die REWE-Gruppe, EDEKA und Schwarz-Gruppe. Die Objekte befinden sich überwiegend in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bayern.

Das Portfolio wurde Mitte 2015 im Zuge eines Share-Deals an Pramerica verkauft. In der knapp 3-jährigen Haltezeit wurde die durchschnittliche Mietvertragsdauer von rund 3 Jahren auf über 10 Jahren gehoben. Zudem wurden umfassende Investitionen in die Objekte getätigt.

Projektdaten

Adresse Deutschland
Projektart Asset Management
Gesamtmietfläche 146.266 m2
Stellplätze 4.324
Hauptnutzung Einzelhandel
Erworben 2012
Verkauf 2015

Andere Projekte