kunstpalast

Campus am Kunstpalast Düsseldorf

2017 konnte sich Indigo Invest gemeinsam mit einem Partner eine besondere Immobilie in Düsseldorf sichern. Das vom renommierten Architekten Oswald Mathias Ungers errichtete Bürogebäude umfasst momentan rund 21.400 m² hochwertige Büroflächen mit eigener Tiefgarage. Das Gebäude wurde im Jahr 2001 als Hauptverwaltung für den Energieversorger E.ON errichtet. Bei der Errichtung wurde ein sehr hohes Maß an baulicher und architektonischer Qualität angewendet.

Das Gebäude befindet sich in der Innenstadt, umgeben von drei hochrangigen, kulturellen Einrichtungen: Museum Kunstpalast, NRW-Forum und Tonhalle. Die Anbindung an den ÖPNV, Autobahn und Flughafen ist ausgezeichnet.

Nach Auszug des ehemaligen Mieters Uniper wurde das Gebäude vollständig an das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW im Rahmen eine langfristigen Mietvertrages neu vermietet. Die Übergabe an den neuen Mieter erfolgte planmäßig Mitte des Jahres 2021. Das Gebäude wurde im gleichen Jahr an einen großen institutionellen Investor mit Sitz in Deutschland verkauft.

kunstpalast_2
kunstpalast_3
kunstpalast_4