Denuo Wiesbaden

denuo_1

Das Wiesbadener Objekt mit einer Gesamtmietfläche von rund 9.000 m² befindet sich in der Bahnhofstraße 27-33 in zentraler innerstädtischer Lage. Es ist fußläufig entfernt zum Hauptbahnhof und der Marktkirche sowie verkehrstechnisch sehr gut an den ÖPNV angebunden. Die funktionale Immobilie wurde in den 80er-Jahren errichtet. Nach Ankauf fand eine umfassende Revitalisierung des Objektes statt, die u.a. sowohl die architektonische und wärmeschutztechnische Aufwertung der Fassade als auch erhebliche Investitionen in die Substanz, Gebäudetechnik und die Mietflächen des Objektes umfasste.

Das 6-geschossige Bestandsgebäude wurde im August 2014 von Indigo Invest erworben. Nach Abschluss der Revitalisierungsmaßnahmen wurde das Objekt im Dezember 2016 an die TRIUVA Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH veräußert. Neben den umfassenden Umbauarbeiten konnten während der Halteperiode auch ca. 6.200 m² neuvermietet oder verlängert werden. Die Vermietungsquote wurde dadurch von rund 60% bei Ankauf auf 100% bei Verkauf gesteigert werden.

Projektdaten

Adresse Bahnhofstraße 27-33, Wiesbaden
Projektart Refurbishment
Gesamtmietfläche 8.889 m2
Stellplätze 135
Hauptnutzung Büro
Erworben 2014
Verkauf 2017

Andere Projekte