Indigoinvest Holding GmbH & Co. KG
Projektübersicht

Topaz Portfolio

Adresse
Deutschland
Projektart
Asset Management
Gesamtmietfläche
146.266 m²
Stellplätze
4.324
Hauptnutzung
Einzelhandel
Erworben
2012
Verkauf
2015

146.266

Die vermietbare Fläche beträgt 146.266 m² und die Objekte werden als Einkaufs- oder Fachmarktzentren betrieben

Indigo Invest hat im Rahmen eines Joint-Ventures Ende 2012 ein Immobilienportfolio mit 16 Handelsimmobilien erworben. Die vermietbare Fläche beträgt über 140.000 m² und die Objekte werden als Einkaufs- oder Fachmarktzentren sowie als SB-Warenhäuser, Verbrauchermärkte oder Baumärkte betrieben. Zu den Ankermietern zählen u.a. die REWE-Gruppe, EDEKA und Schwarz-Gruppe. Die Objekte befinden sich überwiegend in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bayern.

Das Portfolio wurde Mitte 2015 im Zuge eines Share-Deals an Pramerica verkauft. In der knapp 3-jährigen Haltezeit wurde die durchschnittliche Mietvertragsdauer von rund 3 Jahren auf über 10 Jahren gehoben. Zudem wurden umfassende Investitionen in die Objekte getätigt.