Indigoinvest Holding GmbH & Co. KG
Projektübersicht

Mannheim | GDS 10

Adresse
Gottlieb Daimler Straße 10, Mannheim
Projektart
Kernsanierung
Gesamtmietfläche
8.656 m²
Stellplätze
145
Hauptnutzung
Büro
Erworben
2012
Verkauf
2013

8.656

Das 9-geschossige Büroobjekt von 1972 mit 8.656 m² Nutzfläche liegt in einer sehr guten Bürolage Mannheims

Das 9-geschossige Büroobjekt von 1972 mit rund 8.500 m² Nutzfläche liegt in einer sehr guten Bürolage Mannheims. Die Immobilie wurde in 2012/2013 bis auf das Betonskelett entkernt und im Anschluss in einem sehr hochwertigen Standard ausgebaut. Die gesamte Sanierung erfolgte unter der Prämisse der Nachhaltigkeit. Im Anschluss an die Fertigstellung wurde das Objekt mit dem DGNB-Zertifikat in Silber ausgezeichnet. Der effiziente Grundriss mit einer lichten Deckenhöhe von 2,9 m sowie Mieteinheiten bereits ab 300 m², bietet den Nutzern sehr flexible Raumplanungen.

Die Transaktion, welche den Abschluss eines Mietvertrages über 75% der Gesamtfläche, eines Kaufvertrages sowie eines GU-Vertrages beinhaltete, konnte innerhalb von 6 Wochen abgeschlossen werden. Die übrigen Mietflächen wurden im Anschluss an drei weitere Nutzer vermietet. Somit wurde zum Bauende eine Vollvermietung des Objektes erreicht.

Das Objekt wurde nach Fertigstellung und Vollvermietung an AXA Investment Managers – Real Assets verkauft.