Indigoinvest Holding GmbH & Co. KG
Projektübersicht

Düsseldorf | Campus am Kunstpalast

Adresse
Emilie-Preyer-Platz 1, Düsseldorf
Projektart
Asset Management
Gesamtmietfläche
25.000 m²
Stellplätze
280
Hauptnutzung
Büro
Erworben
2017
Verkauf
2021

25.000

Das vom renommierten Architekten Oswald Mathias Ungers errichtete Bürogebäude umfasst momentan rund 25.000 m² hochwertige Mietfläche mit eigener Tiefgarage

2017 konnte sich Indigo Invest gemeinsam mit einem Partner eine besondere Immobilie in Düsseldorf sichern. Das vom renommierten Architekten Oswald Mathias Ungers errichtete Bürogebäude umfasst momentan rund 21.400 m² hochwertige Büroflächen mit eigener Tiefgarage. Das Gebäude wurde im Jahr 2001 als Hauptverwaltung für den Energieversorger E.ON errichtet. Bei der Errichtung wurde ein sehr hohes Maß an baulicher und architektonischer Qualität angewendet.

Das Gebäude befindet sich in der Innenstadt, umgeben von drei hochrangigen, kulturellen Einrichtungen: Museum Kunstpalast, NRW-Forum und Tonhalle. Die Anbindung an den ÖPNV, Autobahn und Flughafen ist ausgezeichnet.

Nach Auszug des ehemaligen Mieters Uniper wurde das Gebäude vollständig an das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW im Rahmen eine langfristigen Mietvertrages neu vermietet. Die Übergabe an den neuen Mieter erfolgte planmäßig Mitte des Jahres 2021. Das Gebäude wurde im gleichen Jahr an einen großen institutionellen Investor mit Sitz in Deutschland verkauft.